Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2017

Am 16. März 2017 nahmen 58 Schüler/innen aus den Klassenstufen 6, 8 und 10 am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Im Vorfeld des Kängurutages bereiteten sich 17 Schüler/innen der Klassenstufe 6 an mehreren Nachmittagen in Trainingscamps auf die besonderen Aufgabenformen des Wettbewerbes vor. Alexander Bock (10c), Maximilian Neef (10d), Lukas Hübert (10e) und Daniel Wiebe (10f) haben während ihrer Zeit an der Nelson-Mandela-Schule an allen für sie angebotenen Wettbewerben (2013, 2015, 2017) teilgenommen. Es erfüllt uns mit Stolz, so viele Schüler/innen an unserer Schule zu haben, die sich voller Engagement und Freude mit der Mathematik beschäftigen.

Nach Auswertung der Ergebnisse an der Humboldt-Universität zu Berlin werden voraussichtlich Ende April alle teilnehmenden Schüler/innen ihre Urkunde und einen kleinen Preis erhalten. Die jeweils Besten der Klassenstufen 6, 8 und 10 unserer Schule werden mit zusätzlichen Sachpreisen für ihre besonderen Leistungen belohnt.