Klassenfahrt der 6b

Die Klasse 6b war vom 08.-13.05. auf Föhr. Die Woche war gefüllt mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten: Kerzen gießen, Minigolf spielen, Bernsteine schleifen, Sandburgen bauen, in der eiskalten Nordsee baden, die Hallig Hooge besuchen, Gesellschaftsspiele, eine Stadtrallye, eine Fahrradtour und ein Quiz im Naturparkamt standen auf dem Programm.

In Zimmerteams wurden für alle Aktionen Punkte vergeben – auch für Gesprächsführung auf Englisch und die Mathespiele unterwegs oder für Sauberkeit und Ordnung bei der täglichen Zimmerkontrolle.

Die Klasse hat außerdem bewiesen, dass man auch gut eine Woche ohne Handy  auskommen kann. Alle elektronischen Geräte haben die Woche bei Frau Ost im Schrank verbracht!