There‘s no place like … school. Was gibt’s Neues?

24. Mai 2022


Neue Sitzgruppen für den Schulhof

Diese Woche besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b, die das Wahlpflichtfach „Technik und Natur“ belegen, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Sally Ost und Thomas Kroll die Zimmerei Peter Schlemmer in Kleinmaischeid und bauten dort unter Anleitung fünf Picknicktische für den Schulhof. Einen Nachmittag lang wurde fleißig gebohrt und geschraubt. Zwischendurch gab es Getränke und eine kleine Stärkung vom Grill. Nun stehen die Tische und Bänke auf dem Schulhof, wo sie in den Pausen, aber auch für den Unterricht im Freien genutzt werden können.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Schlemmer und Herrn Pützfeld für die freundliche Unterstützung und der Firma Schlemmer für die Spende einer der Bänke. Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß bei der Arbeit und konnten einen kleinen Einblick in den Beruf eines Schreiners bekommen.

Die Schulhofverschönerung ist Thema des aktuellen Erasmus-Projekts, an dem unsere Schule gemeinsam mit den Partnerschulen in England, Finnland und Italien zusammenarbeitet. Beim Wettbewerb „Schulhofträume“ des Deutschen Kinderhilfswerks hatte die Schule 10.000 Euro gewonnen, um gemeinsam ein „grünes Klassenzimmer“ zu gestalten.

19. Mai 2022


Heute wurde alles für die Blumenwiese vorbereitet: alte Grasnarben entfernt, ordentlich gerecht und gesät.