Freie Plätze auf der Italienfahrt!

Vom 01.-08.04.2017 fahren wir zu unserer Partnerschule nach Italien. Es sind noch zwei Plätze frei! Wir suchen zwei Jungs, möglichst aus Klasse 7, die gerne am PC oder mit Lego arbeiten!

Während der Woche arbeiten wir mit unseren Partnern aus Italien, England, Finnland und Spanien an unserem Projekt „Neue Medien – Neue Methoden“ und werden auf spielerische Weise Grundlagen des Programmierens erlernen. Die Unterbringung erfolgt in Familien bei Schülern unserer Partnerschule in Bisceglie bei Bari.

Die Kosten für die Woche betragen 120 Euro. Der Rest wird durch EU-Mittel im Rahmen unseres Erasmus+-Projektes übernommen . Es wird aber daher erwartet, dass die Teilnehmer ab sofort bis zu den Sommerferien an der Austausch-AG oder an der Medien-AG teilnehmen. Dort werden wir die Fahrt vor- und nachbereiten sowie uns weiter mit dem Thema Programmieren befassen. Wir werden mit „Scratch“ kleine Spiele und Animationen programmieren sowie mit Lego kleine Roboter bauen und diese programmieren.

Wer gerne mitmachen möchte, meldet sich bitte schnellstmöglich bei Frau Ost!