Moodle – Die Lernplattform

Seit dem Schuljahr 2012-2013 nutzen wir Moodle@rlp als schuleigene Lernplattform für unsere Klassen, Fächer und Kurse.

Nachdem zunächst die Lehrerinnen und Lehrer begonnen hatten, diese Plattform für die Organisation ihrer Arbeit zu nutzen, kamen die Schülerinnen und Schüler und zuletzt auch die Eltern und Erziehungsberechtigten hinzu.

Um Moodle nutzen zu können, muss vorher eine Registrierung (Anmeldung) erfolgen.

Anleitung:

Hierfür stellen wir Ihnen zwei Anleitungen zur Verfügung:

Links

Hinweise:

  • Es muss unbedingt der richtige Benutzername verwendet werden! Wie sich dieser zusammensetzt, können Sie in den Anleitungen nachlesen.
  • Eine E-Mail-Adresse darf innerhalb von Moodle@rlp nur für einen Benutzer verwendet werden.
  • Wenn man mehr als 12 Monate nicht mehr auf der Moodle@rlp-Plattform aktiv ist, wird die Anmeldung gelöscht.

Registrierung/Anmeldung: