Ganztagsschule

Jeden Tag besuchen um die 100 Schüler unsere Ganztagsschule. Nach dem gemeinsamen Essen in der Mensa oder im Schülercafé gibt es eine kurze Mittagspause. Danach gibt es Hausaufgaben- / Förderstunden sowie eine Spielstunde. Alternativ gibt es eine große Anzahl an AGs, an denen die GTS-SchülerInnen teilnehmen können.

In den Hausaufgaben- / Förderstunden („Xtra“-Stunden) werden die SchülerInnen in kleinen Gruppen betreut. Die Betreuung erfolgt durch LehrerInnen und durch unsere GTS-Mitarbeiterinnen. Sie werden durch einige ältere SchülerInnen unterstützt, die freiwillig in der GTS helfen und Patenschaften für einzelne jüngere SchülerInnen übernehmen.

In der Spielstunde stehen Bewegungsspiele, Gesellschaftsspiele, Tischtennis, die Bibliothek sowie das Schülercafé zur Verfügung.

Mittwochs gibt es unmittelbar nach dem Essen Zeit für die Hausaufgaben. Danach besuchen alle SchülerInnen eine AG.

Schauen Sie das Video, um mehr zu erfahren!

Sollten Sie Interesse an der Ganztagsschule oder Fragen dazu haben, können Sie sich gerne über unser Sekretariat (02689-9448-0) oder per Mail an sally.ost@nelson-mandela-schule.de an uns wenden.

Verantwortlich

Sally Ost