Förderverein

Nach der Schulreform 2010 wurde der Freundes- und Förderkreis der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf e.V. neu gegründet. Die Satzung wurde reformiert und die Anzahl der Mitglieder immer weiter gesteigert.

Seitdem wurden viele Projekte durch die Beiträge der Mitglieder und die Spenden durch Unternehmen, Banken und Förderer unserer Schule ermöglicht.

Folgende Projekte wären ohne diese Gelder an unserer Schule nicht möglich gewesen:

• die Versorgung der Gebäude mit WLAN
  • die Ausstattung vieler Klassenräume mit Beamer, AppleTV, Sound usw.
  • die Einführung von Bläserklassen und iPad-Klassen
  • das Grillplatz-Projekt
  • das Schulhof-Projekt

Vielen Dank dafür!

Sicher ist nachvollziehbar, dass wir auch weiterhin Mitglieder und Förderer benötigen, um sich auch in der Zukunft für die Schülerinnen und Schüler engagieren und die Schule weiterentwickeln zu können. Auch Sie können sich mit wenig Einsatz daran beteiligen und dadurch an vielen Verbesserungen für alle Anteil haben.

Wie können Sie uns unterstützen?

1. Werden Sie Mitglied in unserem Verein und unterstützen Sie uns mit einem Jahresbeitrag, den Sie selbst festlegen können. Nutzen Sie doch dazu einfach das Beitrittsformular am Ende dieser Seite oder im Schülerplaner Ihres Kindes.
  2. Wenn Sie Mitglied sind, engagieren Sie sich doch im Vorstand unseres Vereins oder entscheiden Sie in der jährlich zusammenkommenden Mitgliederversammlung über Anschaffungen und Ziele des Vereins mit.
  3. Oder unterstützen Sie uns durch eine Einmal-Spende auf das nachfolgende Konto:

Unsere Kontodaten

Kontoinhaber: Freundes- und Förderkreis der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf e.V.
BIC: MALADE51NWD

Wenn Sie weitere Informationen zu unserem Förderverein erhalten möchten, nutzen Sie einfach die Links im Download- und Kontaktbereich.

Frau Poscharnik

Herr Kroll