Siegerehrung Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2016

Knapp 70 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am 17. März am Känguruwettbewerb der Mathematik teil. Insgesamt stellten sich über 840.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 10.400 deutschen Schulen den kniffligen Multiple-Choice Aufgaben. Am 23. Mai fand die Siegerehrung an unserer Schule statt. Alle teilnehmenden Schüler/innen erhielten eine Teilnahmeurkunde und einen Erinnerungspreis.

31052016-1

Wie in den letzten Jahren wurden die besten Teilnehmer unserer Schule besonders geehrt. Der Freundes- und Förderkreis der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf e.V. stiftete für die zwei jeweils besten Schüler/innen der teilnehmenden Klassenstufen 6, 8 und 10 Sachpreise.

Die bundesweit besten Schüler erhalten auch vom ausrichtenden Verein „Mathematikwettbewerb Känguru e.V.“ einen Preis. Mit großer Freude konnten wir unserem Schulsieger Klasse 6, Willi Penner aus der 6f, einen dieser Zusatzpreise überreichen. Das T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“ (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) erhielt ebenfalls Willi Penner (6f).

Hier die Preisträger im Überblick (auf dem Foto von links nach rechts):

2. Platz Klasse 6                  Jeremias Thiessen (6f)

1. Platz Klasse 6                  Willi Penner (6f)

1. Platz Klasse 8                  Marcel Wirtgen (8g)

1. Platz Klasse 8                  Kevin Kern (8f)

2. Platz Klasse 10                Alicia Zell (10d)

1. Platz Klasse 10                Mareike Böhm (10g)