DFB-Mobil macht Schule

Am vergangenen Donnerstag war das DFB-Mobil zu Gast an der Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf. 18 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b trainierten voller Begeisterung unter der Leitung der Trainer Manfred Rehbein und Lars Lambrecht all das, was zum Fußballspiel dazugehört.

Nachdem sich die vergangenen Sportstunden rund um den Fußball gedreht hatten, fand die Unterrichtsreihe mit dem Besuch des DFB-Mobils nun ihren Höhepunkt. In kleinen Spielen und Wettbewerben übten die Kinder Dribbling, Passspiel und Torschuss, wobei auch der Spaß nie zu kurz kam. Die Doppelstunde endete mit einem Abschlussspiel und der Erkenntnis, dass Fußball nicht nur anstrengend ist, sondern auch teamfördernd und abwechslungsreich sein kann.