Siegerehrung Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2018

Knapp 60 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am 15. März am Känguruwettbewerb der Mathematik teil. Ende Mai fand die Siegerehrung statt. Alle teilnehmenden Schüler/innen erhielten eine Teilnahmeurkunde und einen Erinnerungspreis.

Wie in den letzten Jahren wurden die besten Teilnehmer unserer Schule besonders geehrt. Der „Freundes- und Förderkreis der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf e.V.“ stiftete für die zwei jeweils besten Schüler/innen der teilnehmenden Klassenstufen 6, 8 und 10 Sachpreise bzw. Gutscheine.

Die besten Schüler erhalten auch vom ausrichtenden Verein „Mathematikwettbewerb Känguru e.V.“ einen Zusatzpreis. Das T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“ (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) erhielt in diesem Jahr Dennis Schulz (6f).

Die Preisträger Klasse 6 und 8 (auf dem Foto von links nach rechts):

Platz 2 Klasse 6 Dennis Schulz (6f)
Platz 1 Klasse 6 Melina Schlichenmaier (6d)
Platz 1 Klasse 8 Manuel Grunau (8c)
Platz 2 Klasse 8 Maya Nasturzi (8d)

Die Preisträger Klasse 10:

Platz 1 Klasse 10 Kevin Rosner (10d) (rechts)
Platz 2 Klasse 10 Jan-Ole Königsfeld (10f) (links)