Bücher lesen leicht gemacht

Am 16.11.2019 fand im Rahmen des Tages der offenen Tür der Vorlesewettbewerb statt. Besucher konnten dabei sein, als die Gewinner der einzelnen 6er Klassen ihre Lieblingsbücher vorstellten und daraus vorlasen. Bis zu 80 Gäste erlebten einen spannenden Wettbewerb.
Wir gratulieren Erwin (1. Platz, Klasse 6b), Sarah (2. Platz, Klasse 6c) und Rina (3. Platz, Klasse 6e). Die Jury, bestehend aus Lehrern, Eltern und Schülervertretern, war begeistert von Erwins spannender, flüssiger Lesetechnik. Er überzeugte mit seinem Buch „Drachenzähmen leicht gemacht“ und seiner Freude am Lesen.
Wir danken an dieser Stelle dem Förderverein, der für die ersten Plätze Preise finanziert hat. Als Gewinner vertritt Erwin die Schule im Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene, wir wünschen ihm dafür schon einmal viel Erfolg!

Die Teilnehmer des diesjährigen Vorlesewettbewerbs mit Mitgliedern der Jury, bestehend aus Lehrern, Eltern und Schülern