Einschulung der neuen Fünftklässler am 18. und 19.08.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der neuen Klassen 5,

leider ist es uns aufgrund der Einschränkungen durch Corona nicht möglich, eine umfangreiche Begrüßungsfeier für Sie und Ihre Kinder zu gestalten. Stattdessen können wir nur eine verkürzte Begrüßung in einem kleinen Rahmen stattfinden lassen. Daher möchten wir Sie bitten, dass jedes Kind nur von einem Elternteil oder einer anderen Person begleitet wird!

Aufgrund des Platzmangels müssen wir dieses Jahr die Begrüßung auch auf zwei Tage verteilen.

• Am Di, 18.8., werden die Klassen 5a, 5b und 5f eingeführt,
  • am Mi, 19.8., folgen die Klassen 5c, 5d und 5e.

Durch die Einschränkungen sind wir auch gezwungen, alle Daten der anwesenden Erwachsenen in einer Liste aufzunehmen. Dafür haben wir die Adresslisten der Klassen ausgedruckt und wir bitten Sie, diese zu unterschreiben. Bitte kontrollieren sie dabei auch, ob die Adresse, Telefonnummer und E-Mail korrekt sind. Jedes Elternteil ist inzwischen verpflichtet, der Schule eine gültige E-Mail-Adresse zukommen zu lassen. Sollte dies noch nicht geschehen sein, ergänzen Sie das bitte auf der Liste.
Wird das Kind von einer anderen Person als einem Elternteil begleitet, muss sich diese Person mit vollständiger Adresse und Telefonnummer eintragen.
Es tut uns leid, dass die Begrüßung nicht in einem dem Anlass entsprechenden Rahmen stattfinden kann, hoffen aber trotzdem, dass der Tag ein gelungener Start in die neue Schule wird!

9.00 Uhr: Treffen der Klassen in der Aula:
9.05 Uhr: Begrüßung durch Herrn Schiemann und Frau Fahr, Erklärungen zum weiteren Verlauf des Tages und der ersten Woche
9.15 Uhr: Aufrufen der Schüler/innen durch die Klassenlehrer

Nach dem Aufrufen gehen die Kinder geschlossen mit der Klassenleitung in die Klassenräume.
Die Eltern bekommen in der Aula noch weitere Informationen durch Frau Ost und Herrn Kroll.

10.45 Uhr: Eltern gehen zum Klassenzimmer ihrer Kinder

Info durch Klassenleitung, dort auch Abholen der reservierten Grundausstattung (bitte die 50€ mitbringen)

11.30 Uhr: Ende der Veranstaltung (Wir müssen darum bitten, im Anschluss unverzüglich das Schulgelände zu verlassen.)