Vorlesewettbewerb 2019/20 | Einladung zum digitalen Finale

Gerade ist der diesjährige Vorlesewettbewerb 2020/21 an den Schulen bundesweit angelaufen, so auch bei uns an der Nelson-Mandela-Schule. Gleichzeitig geht die vorige Wettbewerbsrunde 19/20 jetzt ins Finale. Wegen der Corona-Pandemie musste der Wettbewerb im März unterbrochen werden und wurde dann im neuen Schuljahr digital per Video-Einreichung weitergeführt.

Am 25. November 2020, um 14:30 Uhr findet nun das große Bundesfinale 2020 statt. Die Vorlese-Beiträge der 16 Landessieger*innen werden der Jury am Finaltag im Studio des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) präsentiert und der oder die beste Vorleser*in Deutschlands live im Stream ermittelt.

Sechzehn Sechstklässlerinnen und Sechstklässler aus allen Bundesländern messen sich miteinander, und eine Jury ermittelt die beste Vorlesedarbietung.

Wenn du dabei sein willst, dann kannst du das unter vorlesewettbewerb.de/finale.

Viel Spaß dabei!