Info weiterführende Schulen

Informationswoche zu den weiterführenden Schulen (29.11.-02.12.2021)

Aufgrund der Corona-Einschränkungen werden wir auch in diesem Schuljahr keine Präsenzveranstaltung an einem Abend durchführen können, um die weiterführenden Schulen im Umkreis vorzustellen, die für die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen von Interesse sind. Stattdessen bitten wir die Schulen, sich an einem der unten aufgeführten Termine per BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) vorzustellen.

Für diese Videokonferenz klicken Sie zu dem angegebenen Termin auf den Link (Schulnamen) und folgen Sie den Anweisungen auf dem Display.

Wenn Sie sich mit Mikrofon anmelden, können Sie ggfs. auch Fragen stellen.

Ansonsten sind Fragen auch via Chat möglich.

Vorherige Rückfragen können Sie gerne per Mail an Herrn Kroll schicken. (Thomas.Kroll@Nelson-Mandela-Schule.de).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

TerminSchule 1evtl. Schule 2
(zeitgleich)
Mo., 29.11. 18.30 UhrFOS Technik & Gestaltung Höhr-Grenzhausen
Mo., 29.11. 19.30 UhrBBS Wirtschaft Koblenz
Di., 30.11. 18.30 UhrFOS August-Sander-Schule Altenkirchen GestaltungAlice-Salomon-Schule
Di., 30.11. 19.30 UhrFOS Hachenburg Wirtschaft und Verwaltung /
Gesundheit und Soziales
IGS Horhausen
Mi., 01.12. 18.30 UhrBerufsbildende Schule Montabaur
Mi., 01.12. 19.30 UhrCarl Benz Schule BBS Technik
Do., 02.12. 18.30 UhrDavid-Roentgen-Schule Neuwied Ludwig-Erhard-Schule BBS Wirtschaft Neuwied
Do., 02.12. 19.30 Uhr IGS Selters (ab 19.00 Uhr)

Wer etwas über das MBG Dierdorf wissen möchte, kann sich folgende PDF ansehen und sich mit dem Oberstufenleiter Herrn Hassel in Verbindung setzen.