Comics auf Französisch, s‘il vous plaît!

Angoulême (sprich: onguläm) ist eine Stadt im Westen von Frankreich, in die jedes Jahr Tausende von Comicfans reisen, um das größte Comicfestival Frankreichs zu besuchen.

Comics haben in Frankreich eine lange Tradition und gelten als eigene Kunstform, die weit über die bekannten Figuren wie Asterix oder Titeuf hinausgeht. Im Rahmen des Festivals finden auch immer Wettbewerbe statt, an denen junge Talente und Schulklassen teilnehmen und ihre Werke präsentieren können.

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Französisch der zehnten Klassen haben sich ebenfalls an einem französischsprachigen Comic versucht und ganz unterschiedliche Ergebnisse hervorgebracht, die ihr hier bestaunen könnt.
Bei Verständnisproblemen schaut bitte in einem Wörterbuch nach. 😉

Viel Spaß!