‘’Kauf eins mehr!‘’ – ’’Bring eins mit!’’

Glück wird mehr, wenn man es teilt – unser Projekt mit der Tafel Puderbach-Dierdorf

Alles, was man für die Planung des Tafel-Projektes wissen muss!

Das Ziel

Am Samstag, dem 19. November 2022, findet das Spendenprojekt unserer Schülerinnen und Schüler zugunsten der TAFEL Puderbach-Dierdorf statt.

Wir möchten an diesem Tag möglichst viele haltbare Lebensmittel für die TAFEL sammeln.

Wo kann man Spenden abgeben?
Wann kann man Spenden abgeben?
Klick einfach den Button an!

Verschiedene Ideen für den Tag

Unter anderem stehen wir an diesem Tag mit einen Informationsstand vor Supermärkten in unserer Region. An diesen werden unsere Schülerinnen und Schüler unserer Schule über die Arbeit der TAFEL und die benötigten Lebensmittel informieren.

Unter dem Motto „Kauf eins mehr“ werden sie darum bitten, bei dem Einkauf einfach ein Lebensmittel mehr einzukaufen und dann am Infostand zu spenden.

Diese Stände finden Sie bei unseren Partnern:

• Fundgrube in Dierdorf
  • REWE:XL Hundertmark in Dierdorf
  • ALDI Süd in Dierdorf
  • Edeka-Markt Fellenzer in Herschbach
  • ALDI Süd in Oberhonnefeld-Gierend
  • Edeka-Markt Fellenzer in Puderbach
  • REWE am besten Petz in Selters
  • REWE „Dein Markt“ in Straßenhaus

In Vorbereitung auf den Projekttag haben unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Wohnorten insgesamt ca. 25.000 Flyer verteilt. Diese informieren über unser Projekt und bitten die Einwohner, an Samstag, 19.11.2022, haltbare Lebensmittel an eine der Sammelstellen zu bringen. In fast allen Wohnorten konnten dafür Sammelstellen eingerichtet werden, deren Adressen per Hand auf jeden einzelnen Flyer geklebt wurden. Über einen QR-Code auf dem Flyer gelangt man auf diesen Blogbeitrag zu dem Tafelprojekt. Hier finden Sie auch eine aktuelle Liste der Sammelstellen und die Öffnungszeiten zum Download.

Wir freuen uns, wenn der Flyer oder das Plakat (ebenfalls zum Download auf dieser Seite) ab sofort über Social-Media-Kanäle weitergegeben wird. Teilen Sie ihn einfach auf Facebook, Tiktok, Instagram, WhatsApp etc.

Unsere Schülerinnen und Schüler bieten auch kleine Dienstleistungen an, die Sie als Auftraggeber mit Tafelspenden vergüten können. Geldspenden sind auch schön, Lebensmittelspenden aber besser!
Deshalb ermutigen wir die Kinder auch, selbst für verdientes Geld Lebensmittel aus der Liste empfohlener Produkte (s. Downloadbereich auf dieser Seite) zu kaufen und mitzubringen.

Schirmherr des Spendenprojektes zugunsten der Tafel:

Volker Mendel
Erster Vorsitzender der TAFEL Puderbach-Dierdorf

Das Tafelspende-Projekt nimmt Fahrt auf:

Freitag, 11.11.2022

Vorbereitung der Flyer – Da ist Fingerspitzengefühl gefragt…