Picknickkonzert am Dierdorfer Schulzentrum – Ein unvergessliches Erlebnis!

Am Freitag, den 28.06.2024, fand zum dritten Mal in Folge das großartige Picknickkonzert des Dierdorfer Schulzentrums statt. Die Veranstaltung vereinte erneut die Talente der Gutenberg-Grundschule, der Nelson-Mandela-Schule und des Martin-Butzer-Gymnasiums zu einem musikalischen Highlight, das seinesgleichen sucht.

Unter einem strahlend blauen Himmel versammelten sich hunderte Besucher mit Klappstühlen, Picknickdecken und Sonnenschirmen auf der weitläufigen Wiese des Schulzentrums. Die beste Laune war allgegenwärtig und die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung.

Das Konzert begann um 15:30 Uhr mit einem tollen Auftritt des Chors der Gutenberg-Grundschule, gefolgt von der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitungen Andrea Theisen-Welsch (Gutenberg-Grundschule), Bengjamin Bajraktari (Nelson-Mandela-Schule) und Jürgen Blecker (Martin-Butzer-Gymnasium). Die sorgfältige Planung des Events begann bereits im Vorjahr und der Aufbau der großen Bühne, unterstützt durch Johannes Peter, Phil Meyer und ihr Team, erfolgte zwei Tage vor dem Konzert.

Der Nachmittag und Abend waren gefüllt mit beeindruckenden Darbietungen der verschiedenen musikalischen Gruppen der drei Schulen. Die Zuschauer konnten sich über Chöre, Bläserklassen, Gesangs- und Instrumentalduos, sowie Auftritte der Junior Concert Band, der Concert Band und der Band Potanics freuen. Die beteiligten Gruppen und ihre engagierten Leitungen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm:

• Grundschulchor (Stefanie Lehnert-Runkel und Gabriele Wolters)
  • Chöre der Nelson-Mandela-Schule (Jean-Michel Santer und Rudi Friesen)
  • Chor des Martin-Butzer-Gymnasiums (Jan Höfer)
  • Bläserklassen 5m und 5b (Sven Biermann und Christine Bongers)
  • Bläserklassen 6b und 6m (Jean-Michel Santer und Alexander Reffgen)
  • Gesangsduos Nora und Cem sowie Lucy und Vicky
  • Blechbläserensemble (Dr. Klaus Winkler)
  • Junior Concert Band und Concert Band (Sven Biermann)
  • Band Potanics (Alexander Reffgen)

Für das leibliche Wohl sorgten die Schulelternbeiräte und Schülervertreter der drei Schulen, die eine Vielzahl von köstlichen Speisen und Getränken anboten. Zur weiteren Unterhaltung trugen Kinderschminken, eine Kunstausstellung im Raum der Stille, ein Second-Hand-Markt für Kleidung sowie eine Tombola bei.

Das Picknickkonzert endete um 22:30 Uhr und hinterließ bei allen Beteiligten und Besuchern unvergessliche Eindrücke. Wir danken allen, die zum Erfolg dieses wundervollen Events beigetragen haben, und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Willkommen zum Picknickkonzert am Dierdorfer Schulzentrum!