Schulfußballer der Nelson-Mandela-Schule dominieren die erste Runde im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia
Am 5.11. ging es für die Jungenmannschaft der Nelson-Mandela-Schule zum Erstrundenturnier nach Rheinbrohl. Man traf mit der Römerwallschule Rheinbrohl, der Heinrich-Heine-Schule Neuwied und der Carmen-Sylva-Schule Neuwied-Niederbieber auf ernstzunehmende Gegner aus dem Kreis Neuwied.
Das erste Spiel gegen Rheinbrohl war dann auch gleich die Messlatte, die es anzulegen galt, hatte man doch nur knapp zehn Minuten, um sich umzuziehen und aufzuwärmen. So dauerte es auch eine Zeit, bis die Mannschaft sich auf Platz und Gegner eingestellt hatte und den Ball laufen ließ. In der zweiten Halbzeit konnte dann unser Sturm zwei Treffer markieren, wobei die Abwehr jegliche Treffer der Gegner verhinderte.
Im zweiten Spiel traf man dann auf den Favoriten aus Neuwied. Hier waren besonders der Torhüter und der zentrale Abwehrspieler, der tatsächlich bei Mainz 05 spielt, das große Bollwerk der Gegner. Gleichwohl schafften es die Dierdorfer, von der ersten Minute an Druck aufzubauen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auch die Abwehr funktionierte hervorragend und es war ein traumhafter Spielzug über nur drei Stationen, der das Neuwieder Bollwerk bezwingen und zum Endstand von 1:0 für Dierdorf einnetzen ließ.
Im letzten Spiel war dann die Mannschaft aus Niederbieber der Gegner und wir ließen nichts mehr anbrennen. Beim Stand von 4:0 konnte auch fleißig durchgewechselt werden und erst in der letzten Minute der Spielzeit fingen wir den einzigen Treffer des ganzen Turniers.
Als Topteam im Kreis Neuwied wird man jetzt auf die Sieger der anderen Kreise im Bezirk Koblenz treffen, um die Regionalsieger auszuspielen.