Klassenfahrt der 10g

Vom 8. bis 12. Mai hat die Klasse 10g ihre Abschlussfahrt im Center Park in Port Zeelande in den Niederlanden verbracht. Das Wetter hat die ganze Zeit mitgespielt und somit konnten wir ein buntes Programm genießen.

Neben einigen Schwimmbadbesuchen im Park gehörten dazu auch eine Radtour über den Deich bis Renesse, ein Besuch der Delta-Werke (Neltje Jans), die bei Sturmflut verhindern, dass in Holland „Land unter“ ist, inklusive Bootsfahrt und das abschließende Schwarzlichtbowling am Donnerstag.

Bereits auf der Hinfahrt haben wir einen Zwischenstopp im Freizeitpark Efteling gemacht.

Am Mittwoch haben wir einen Tagesausflug nach Amsterdam unternommen. Dort haben wir das Anne-Frank-Haus besucht und anschließend eine Grachtenfahrt durchs alte und neue Amsterdam gemacht.

Jeden Abend haben ein-zwei Häuser die begleitenden Lehrer Frau Fahr und Herrn Santer bekocht. Die Entscheidung bei diesem Wettbewerb steht noch aus! Es hat aber immer gut geschmeckt!