Aktionstag

Am 31. Oktober fand ein Aktionstag an unserer Schule statt. Die SchülerInnen der Klassen 9 und 10 konnten einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen, an einem Bewerbertraining oder an einem Workshop zum Thema Internetsicherheit teilnehmen, bei einem Präventionsprojekt der Polizei mitmachen oder Grundschülern beim Laternenbasteln helfen. Zusätzlich fanden für die SchülerInnen dieser Klassen auch Schüler-Eltern-Lehrer-Beratungsgespräche statt.

Die Klassen 5 haben bei Projekten zum Thema Sozialkompetenztraining mitgemacht, die Klassen 6 und 7 haben an fachbezogenen Projekten im Unterricht gearbeitet. In Klasse 8 war Berufsorientierung Thema – in diesem Rahmen haben viele Klassen Unternehmen in der Umgebung besucht.