Siegerehrung Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2017

Fast 60 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am 16. März am Känguruwettbewerb der Mathematik teil. Deutschlandweit wurde in diesem Jahr erstmals die Marke von über 900.000 teilnehmenden Schüler/innen geknackt. Anfang Juni fand die Siegerehrung an unserer Schule statt. Alle teilnehmenden Schüler/innen erhielten eine Teilnahmeurkunde und einen Erinnerungspreis.

Wie in den letzten Jahren wurden die besten Teilnehmer unserer Schule besonders geehrt. Der „Freundes- und Förderkreis der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf e.V.“ stiftete für die zwei jeweils besten Schüler/innen der teilnehmenden Klassenstufen 6, 8 und 10 Sachpreise bzw. Gutscheine.

Die bundesweit besten Schüler erhalten auch vom ausrichtenden Verein „Mathematikwettbewerb Känguru e.V.“ einen Preis. Mit großer Freude konnten wir unserem „Schulsieger Klasse 6“ Niklas Pietschmann (6c) einen dieser Zusatzpreise überreichen. Das T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“ (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) erhielt ebenfalls Niklas Pietschmann (6c).

Besonders erwähnenswert sind die tollen Leistungen von Lukas Hübert (10e), der sowohl bei seiner Teilnahme in den Klassenstufen 6 und 8, als auch in diesem Jahr als Schulsieger aus dem Wettbewerb hervorging.

Hier die Preisträger im Überblick (auf dem Foto von links nach rechts):

1. Platz Klasse 8 Matthias Ott (8e)

2. Platz Klasse 8 Angelina Schulz (8d)

2. Platz Klasse 6 Hanka Görg (6a)

1. Platz Klasse 6 Niklas Pietschmann (6c)

Auf dem Foto fehlen die beiden Schulsieger Klasse 10:

1. Platz Klasse 10 Lukas Hübert (10e)

2. Platz Klasse 10 Leon Krasniqi (10f)