Vor der WM kam die Mini-WM

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lässt die Nationen spielen

Am 14.06. fand an der Nelson-Mandela-Schule die Mini-WM statt, die stets im Vorfeld der Fußball-WM durchgeführt wird.

Gut 400 Schüler aus 21 Klassen betätigten sich an diesem Tag in der verschiedensten Weise sportlich, wobei immer das runde Leder einen besonderen Stellenwert hatte. Zunächst marschierten die Nationen unter großem Applaus in der Nelson-Mandela-Arena ein und zeigten durch farbenfrohe Kleidung, Fahnen und andere schmückende Kleidungsstücke die Nationalfarben ihrer Nationen.

Ob bei der Puzzlestaffel, beim Fußball-Tennis, bei einer Kreativaufgabe oder der Darstellung einer zugelosten Nation: Alle Schüler der Klasse waren gefordert, sich intensiv mit den verschiedenen Teilnehmern der „großen“ WM zu identifizieren, wobei Pizza Margharita und die Tulpen aus Amsterdam dieses Jahr leider keine Berücksichtigung finden konnten.

An zehn unterschiedlichen Stationen musste gelaufen, gepuzzelt, gehüpft und gesprungen werden, bevor jede Klasse auch im Rahmen eines Kleinfeldturnieres die fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Bei strahlendem Wetter konnten dann zum Ende der Veranstaltungen die Siegerurkunden an alle Teilnehmer verteilt werden, wobei die Wertung nach Klassenstufen erfolgte.

Die Sportfachschaft unter der Leitung von O. Jakobs und S. Müller konnte bei der Durchführung auf die Schüler der neunten Klasse setzen, die die Kolleginnen und Kollegen tatkräftig unterstützten.