Landesbegegnung Schulen musizieren

Am 7. September 2018 nahm die Orchester-AG unserer Schule an einem der fünf Begegnungskonzerte im Rahmen der Landesbegegnung „Schulen musizieren“ des Landesverbands Rheinland-Pfalz teil.

Die Generalprobe und das anschließende Konzert fanden in der Aula des Gymnasiums Auf der Karthause in Koblenz statt. Unser Programm bestand aus den vier Stücken Rolling in the deep, James Bond Theme, Colors of the wind sowie Flip Flop and Fly als schmissiger Abschluss. Das Publikum in der voll besetzten Aula war begeistert und applaudierte nach  jedem der Stücke kräftig. Die Aufregung war größer als gewöhnlich vor Auftritten, da hier vor einem fast ausschließlich fremden Publikum gespielt wurde. Außerdem war natürlich jede Menge Konkurrenz anwesend. Das Orchester legte sich aber voll ins Zeug  und brachte eine seiner besten Darbietungen seit langem.

Neben unserem Orchester waren weitere Bläserklassen, sinfonische Blasorchester, Unterstufenchöre und eine Trashdrumming-Gruppe anderer Realschulen und Gymnasien dabei. Alle sorgten sie für ein unvergessliches Konzert und einen gelungenen Abend .

Ein paar Eindrücke bieten die Fotostrecke, die Urkunde (hier klicken!) und der Mitschnitt unseres Auftritts.