Erfolgreicher 2. Platz beim Planspiel Börse

Einen großartigen 2. Platz errangen die Teilnehmer unserer Schule beim Planspiel Börse, das zum 36. Mal stattfand. Tobias Sawadsky, David Deimann und Christian Voth, alle 10f, schafften es, in einem vorgegebenen Zeitrahmen von elf Wochen ihr Depot (ein fiktives Startkapital von 50 000 Euro) um 760,03 Euro zu steigern. Besser machte das nur das Team des Wiedtal-Gymnasiums in Neustadt (Wied). Dies ist umso beachtlicher, da nur sieben Prozent aller teilnehmenden Teams überhaupt einen Zugewinn verzeichnen konnten.

Zur Preisverleihung am 7. Februar fanden sich unsere Schüler zusammen mit der betreuenden Lehrerin Frau Koenen in der Sparkasse Neuwied ein, wo sie neben den anderen Siegern von Carsten Nafe, Abteilungsdirektor Wertpapier- und Vermögensberatung, ihre Urkunden und ein Geldgeschenk erhielten.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!