Pausen sind gut – gesunde Pausen sind besser!

Im Rahmen eines Ernährungsprojektes beschäftigte sich unsere HuS-Gruppe (8bd) mit gesunden Pausensnacks. Hierzu hatten wir eine Expertin der AOK, Frau Schweiser-Waser, in unsere Schule eingeladen. Sie brachte uns gesunde, vollwertige und schmackhafte Rezepte mit, die wir gemeinsam in unserer Schulküche zubereiteten. Neben Paprikaschiffchen mit Kräuterquark, Apfeldonuts, Vollkornbroten mit Rührei, verschiedenen Müslisorten aus Vollkornzutaten und frischem Obst kreierten wir aus einer Obstmischung, Honig, Limettensaft und Kokosmilch einen coolen Smoothie, der allen super schmeckte. Es war ein toller und produktiver Vormittag, an dem uns wieder klar wurde, dass gesunde Lebensmittel nachhaltiger satt machen und auch ihre Zubereitung ein Kinderspiel ist! Die Rezepte könnt ihr bei unserer HuS-Gruppe bestellen und selbst ausprobieren. Es lohnt sich!

Eure HuS-Gruppe 8bd