Erasmus+: Austausch in Bisceglie, Italien

Zum zweiten Mal machte sich eine Gruppe unserer Schule auf den Weg zu einer unserer Partnerschulen im Erasmus+-Projekt. Diesmal lautete das Ziel Bisceglie in der Provinz Apulien in Italien. Von Montag bis Samstag verbrachten die Teilnehmer in Gastfamilien und arbeiteten am Projekt „At work in Europe“.

Hier einige Eindrücke:

Im botanischen Garten besuchte die Gruppe ein junges Unternehmen, das in einem Foodtruck Snacks anbietet. Die besondere Geschäftsidee dieses Unternehmens ist, dass darin beeinträchtigte Menschen mitarbeiten.

Auf dem Markt lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene typische regionale Berufe kennen, z.B. den der Fischer, der Marktverkäufer und der Sticker.

Diese nette alte Dame ist Stickerin und empfing die Jugendlichen herzlich in ihrer Wohnung, um ihnen ihre Arbeit näherzubringen. Liebevoll hatte sie Kekse und frisches Obst vorbereitet und ließ niemanden ohne eine herzliche Umarmung gehen.