Unser Schulhof soll schöner werden!

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sind sich alle einig: Unser Schulhof soll schöner werden!

Die Gesamtkonferenz hat sich mit sehr großer Mehrheit dafür ausgesprochen, das Ziel einer Neugestaltung zu verfolgen. Die Arbeitsgruppe, die im letzten Schuljahr durch Herrn Ruhl ins Leben gerufen wurde, wird nun erweitert: VertreterInnen der Schüler- und Elternschaft nehmen ab sofort daran teil, um gemeinsam einen genauen Plan zu erarbeiten.

Wer noch nicht an unserer Umfrage teilgenommen hat, ist herzlich dazu eingeladen, dort die eigene Ideen mit einzubringen. Der Link zur Umfrage befindet sich am Ende des Beitrags.

SchülerInnen aus den Klassenstufen 6 bis 9 haben in einem kurzen Film die bisherige Planung zusammengefasst (siehe oben).

Wir bewerben uns um finanzielle Unterstützung. Zudem hat der Schulträger die Bereitschaft signalisiert, gewisse Teilbereiche zu übernehmen.

Ein solches Projekt kostet viel Geld und ist viel Arbeit! Daher hoffen wir sehr auf Unterstützung (Sachspenden, Sponsoren, praktische Hilfe bei Arbeitseinsätzen, usw.) durch Freunde, Familien und lokale Firmen.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht …!

Fragen und Anregungen bitte an Frau Sally Ost.

Zur Umfrage: