Nelson on Stage beim Adventssingen in der kath. Kirche Dierdorf

Mittlerweile ist es fast schon zur Tradition geworden: Zum dritten Mal lieferten die Musikerinnen und Musiker von „Nelson on Stage“, diesmal vertreten durch die Bläserklasse 6b und das Schulorchester, den Löwenanteil der Instrumentalisten beim diesjährigen Adventssingen am 8. Dezember. In der katholischen Kirche St. Clemens in Dierdorf musizierten sie gemeinsam mit weiteren Hobbymusikern und einem breiten Sängerpublikum bekannte und beliebte Weihnachtslieder unter der Leitung von Jean-Michel Santer.

Im Vorfeld hatte das Organisatorenteam um Kirchenmusiker Bernhard Bätzing eine Top-Ten-Liste ermittelt. Dazu hatte jeder, der wollte, eine persönliche Favoristenliste aus vorgegebenen und selbst vorgeschlagenen Liedern abgeben können.

In einer besinnlichen Stunde wechselten sich die meistgewählten Lieder mit passenden Textbeiträgen und weihnachtlichen Orchesterbeiträgen ab. Das Publikum kam der Einladung zum Mitsingen gerne nach.

Mit den meistgewählten Liedern „Tochter Zion“ und „Engel auf den Feldern singen“ ging ein schöner musikalischer Nachmittag zu Ende.