Besuch aus England, Finnland und Italien

Das aktuelle Erasmus-Austauschprojekt mit dem Thema „At work in Europe“ geht in die letzte Runde. Zu diesem Anlass trafen sich in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien Kolleginnen der vier beteiligten Schulen in Dierdorf. Gegenstand des Treffens waren die Planung des letzten Austauschs sowie die Dokumentation des Projekts, die bei einem EU-geförderten Unternehmen stets notwendig ist.

Neben den administrativen Aufgaben gab es auch Gelegenheit, einen Blick in die Klassenzimmer zu werfen. So konnten die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b ihre bislang erworbenen Englischkenntnisse in kleinen Gesprächsrunden mit den europäischen Gästen gekonnt unter Beweis stellen.

In der 9b konnten sich die Gäste einen Eindruck von der Arbeit mit digitalen Medien machen.

Das nächste Treffen im Mai 2020 findet wieder in Dierdorf statt, dann jedoch mit Schülerinnen und Schülern der Partnerschulen, das in einem gemeinsamen großen Schulfest seinen Höhepunkt finden wird.