Weihnachtskonzert zum Jahresabschluss

Zum stimmungsvollen Jahresabschluss kamen am Montagabend die Musikgruppen der Schule zusammen. Die Klasse 6e, die Bläserklassen 5b und 6b, das Schulorchester und der Schulchor präsentierten Eltern, Angehörigen und Freunden ein vielfältiges Programm von Weihnachtlichem und Weltlichem.

Pünktlich zum Konzert konnten die Aktiven aller Nelson-on-Stage-Formationen sich in dem neuen einheitlichen Shirt präsentieren, gesponsert von der Firma Chaco in Dernbach.

Den Auftakt machte die Klasse 6e mit Herrn Friesen und begeisterte die Zuhörer als Chor.

Im Anschluss zeigte die 5b, was sie in den ersten drei Monaten unter der Leitung von Frau Bongers, Frau Kreth und Frau Ost gelernt hatten. Sie meisterten bravourös das erste Konzert und präsentierten dreistimmige Weihnachtslieder sowie einen vierstimmigen Kanon sowie das erste arrangierte Stück „Power Rock“.

Dann folgte die 6b, geleitet von Herrn Friesen, mit ihrem Programm.

Das Schulorchester präsentierte unter anderem einige anspruchsvolle Werke aus der Feder von Herrn Santer und bekannte Weihnachtsschlager, bevor der Chor von Herrn Friesen mit solistischen Gesangs- und Tanzeinlagen die Aula zum Toben brachten.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, die gemeinsam mit Frau Rippert und Frau Opitz für eine tolle weihnachtliche Dekoration gesorgt hatten.

Dank eines reichhaltigen Weihnachtsbüffets, für das Schüler und Eltern gesorgt hatten, klang der Abend gemütlich-weihnachtlich aus.