Kängurutest 2020 – virenfrei von zuhause absolviert

Aufgrund der Schulschließungen konnte der Känguru-Wettbewerb der Mathematik in diesem Jahr nicht wie geplant am 19. März in der Schule stattfinden. Doch wie es sich für einen Mathewettbewerb gehört, fanden die Organisatoren von der Humboldt-Universität in Berlin eine Lösung für das Problem: Die Wettbewerbsbedingungen wurden gelockert und eine Durchführung des Wettbewerbs im Home-Schooling erlaubt!
Somit bekamen am 30. April alle 65 angemeldeten Schüler/innen der Nelson-Mandela-Schule über den schulinternen Untis Messenger ihre Aufgaben und einen Link zum digitalen Antwortzettel „virenfrei“ zugeschickt. Schön, dass unsere Schüler/innen somit auch in diesem außergewöhnlichen Jahr entdecken konnten, wie viel Freude es macht, kleine mathematische Aufgaben zu „knacken“.