Berufsberatung durch Frau Letsch von der Agentur für Arbeit in Coronazeiten

Update 19.05.2020

Ab sofort gibt es folgende Sondertelefonnummer/Hotline zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit Neuwied:

02631 891 891

Bei Fragen an die Berufsberatung oder bei Beratungswunsch können Interessierte gerne hierüber Kontakt zu unserem Beraterteam aufnehmen. Die Hotline ist zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag – Donnerstag  08.00 Uhr – 16.00 Uhr

Freitag                         08.00 Uhr – 13.00 Uhr

Frau Letsch von der Berufsberatung der Agentur für Arbeit wird im Monat Mai 2020 noch keine persönlichen Präsenztermine an der Schule wahrnehmen können.
Daher muss auch der für den 07.05.20 geplante Elternabend zur Berufsberatung entfallen.

Stattdessen bietet Frau Letsch telefonische Beratungsgespräche an. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich über das Sekretariat unter Angabe des Namens, der Klasse und der Telefonnummer melden. Frau Letsch nimmt dann Kontakt auf.

Die Jugendlichen können sich außerdem über die Service-Rufnummer 0800 4 5555 00 (kostenfrei) zur Berufsberatung anmelden bzw. um einen Rückruf durch Frau Letsch bitten.

Auch über das Online-Kontaktformular auf www.arbeitsagentur.de ist eine Terminvereinbarung möglich.