Anmeldung iPad-Klasse 2021-2022

Am Montag, dem 26.04.2021, findet ab 20.00 Uhr der Informationsabend für die iPad-Klasse und der WPF-Wahl (mit diesem Thema wird begonnen) statt. Daran können Sie gerne mit der rheinland-pfälzischen Videoplattform BigBlueButton (den Link finden Sie rechts) mit jedem internetfähigen Gerät teilnehmen.

Sie können sich vorher bereits die nachfolgenden Informationsvideos zu den iPad-Klassen ansehen, die Ihnen einen guten Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten geben.

Mit dem Sonderprogramm im Rahmen der Digitalisierung wurden der Schule iPads zum kostenlosen Verleih an Schülerinnen und Schüler zur Verfügung gestellt, denen kein anderes Gerät zur Verfügung steht. Mit diesen Leihgeräten könnte eine Teilnahme an der iPad-Klasse erfolgen.

Natürlich kann auch ein in der Familie bestehende iPad, das mit Stift (Apple Pencil oder logitech CRAYON) zu nutzen sein muss, verwendet werden.

Bisher haben jedoch die Eltern ein iPad für Ihr Kind gekauft. Dies wird auch im kommenden Schuljahr die wahrscheinlichste Wahl sein.

Grundsätzlich sollte Ihr Kind eine Empfehlung für den Sekundarbereich erhalten, um an der iPad-Klasse teilnehmen zu können.

Im letzten Jahr hatten mehr Schülerinnen und Schüler Interesse an der Teilnahme, als wir Plätze zu vergeben hatten. Aus diesem Grund, haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, dass zwei Klassengebildet werden könnten, wenn es genügend Anmeldungen gibt.

Die bisherige Klassenzugehörigkeit würde nach Möglichkeit auch dann bei der Verteilung auf die beiden Klassen bestehen bleiben, wenn es nicht anders gewünscht wurde.

Weitere Frage werden wir umgehend klären, in die FAQs einbauen (siehe die Links auf der rechten Seite) und evtl. auch hier veröffentlichen.

Ihre Anmeldung zur iPad Klasse 2021-2022 müsste bis zum 10. Mai 2021 vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat vorliegen. Anmeldungen, die danach eintreffen, können nur dann berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sein sollten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen dann am 26.04.2021 ab 20.00 Uhr und darüber hinaus per E-Mail an Thomas.Kroll@Nelson-Mandela-Schule.de  oder Sally.Ost@Nelson-Mandela-Schule.de zur Verfügung.

Thomas Kroll, 2. Konrektor

Verantwortlich: