Praktikumsplätze dringend gesucht!

Die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf ist dringend auf der Suche
nach freien Praktikumsplätzen für unsere 8. und 9. Klassen
im Zeitraum vom 01.07. bis 15.07.2021.

Wegen der Pandemie waren die ursprünglich im Frühjahr geplanten Praktika leider nicht durchführbar. Nun sind diese Maßnahmen der Berufsorientierung wieder möglich, aber viele Schülerinnen und Schüler finden leider keine Praktikumsbetriebe und -einrichtungen.

Nun kommen Sie ins Spiel!

Wenn Sie einen Ausbildungsbetrieb leiten oder dort angestellt sind und Sie für die Zukunft Auszubildende suchen, ist ein Praktikum bei Ihnen möglicherweise der Ausgangspunkt für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns unter
info@nelson-mandela-schule.de
Ihren Praktikumsplatz für den oben genannten Zeitraum anbieten würden.

Ihre Meldung geben wir umgehend weiter, und die interessierten Schülerinnen und Schüler werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Von einem Schülerpraktikum profitieren oft nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Anbieter der Plätze, weil auf diesem Weg der direkte Kontakt zwischen Betrieb und möglichem Auszubildenden gegeben ist.

Wir freuen uns daher über Ihre Mail, die gerne auch für Nachfragen genutzt werden kann.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mühe!­­­­­­