Die 10b grüßt aus Berlin

Nach einiger Zeit des Bangens und Hoffens, ob die geplante Abschlussfahrt stattfinden kann oder nicht, verbrachte die 10b nun eine Woche in Berlin.

Damit die Fahrt tatsächlich starten konnte, musste die Klasse zuvor einiges auf sich nehmen. So bestand in der Woche vor der Fahrt in der Schule FFP2-Masken-Pflicht. Bei den hohen Temperaturen war das nicht immer angenehm. Zudem wurden verstärkt Coronatests durchgeführt, damit nicht durch Quarantänemaßnahmen das gesamte Vorhaben gefährdet wurde.

Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt, denn 19 Schülerinnen und Schüler traten am Montagmorgen, 21.6.2021, mit dem Zug die Reise in die Hauptstadt an.

Die Erlebnisse und Fotos des Tages

Montag, 21.6.2021

Am Montagmorgen starteten wir vom Koblenzer Hauptbahnhof mit dem ICE nach Berlin. Wir trafen uns vor dem Bahnhof und suchten dann gemeinsam unser Gleis. Kaum hatten wir das Gleis gefunden, kam der ICE und wir begaben uns auf unsere Plätze. Die Fahrt dauerte etwa sechs Stunden.
(Naomi)