Großartiges Ergebnis unseres Spendenprojektes zugunsten der Tafel Dierdorf-Puderbach

25.000 Flyer, viele Hände und Helfer, viele Sammelstellen und vor allem viele Menschen, die dem Spendenaufruf der Nelson-Mandela-Schule gefolgt waren – so kann man das Projekt „Kauf eins mehr – Bring eins mit!“ mit wenigen Worten beschreiben. Aber die viele Arbeit hat sich gelohnt. Am Ende der großen Sammelaktion zugunsten der Tafel konnte die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf der Tafel Dierdorf-Puderbach etwa 190 randvoll gefüllte Kisten, ca. 11,5 Kubikmeter, mit Lebensmitteln übergeben. Diese waren am vergangenen Samstag im gesamten Einzugsgebiet der Schule gesammelt und zur Schule gebracht worden. Auch Geldspenden wurden entgegengenommen, die in den teilnehmenden Märkten sogleich in Lebensmittel umgewandelt wurden. Die Vertreter der Tafel und mit ihnen ihr Schirmherr, Verbandsbürgermeister Volker Mendel, würdigten das große soziale Engagement aller Beteiligten und nahmen die Spenden dankbar entgegen.