Stimmungsvolles Adventssingen in der kath. Kirche St. Clemens in Dierdorf mit Bläserklasse 6b und Schulorchester

Nach dreijähriger Pause fand in diesem Jahr am 2. Advent wieder das Adventssingen in der katholischen Kirche St. Clemens in Dierdorf statt.

Mittlerweile ist es fast schon zur Tradition geworden: Zum vierten Mal lieferten die Musikerinnen und Musiker von „Nelson on Stage“, diesmal vertreten durch die Bläserklasse 6b und das Schulorchester, den Löwenanteil der Instrumentalisten. Gemeinsam mit weiteren Hobbymusikern und einem breiten Sängerpublikum wurden bekannte und beliebte Weihnachtslieder unter der Leitung von Jean-Michel Santer gespielt und gesungen.

In einer besinnlichen Stunde wechselten sich Lieder wie „Stern über Bethlehem“, „Engel auf den Feldern singen“ und „Tochter Zion“ mit passenden Textbeiträgen und weihnachtlichen Orchesterbeiträgen ab. Das Publikum kam der Einladung zum Mitsingen gerne nach. Nach dem abschließenden „We Wish you a Merry Christmas“ konnte man den Nachmittag bei einem Heißgetränk gemütlich ausklingen lassen.