Informationsabend weiterführender Schulen verschoben auf Montag, 15.01.2024, ab 19.00 Uhr

Herzlich laden wir alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8BR, 9 und 10 sowie deren Eltern für den 15.01.2024 ab 19 Uhr zu unserem Informationsabend über die weiterführenden Schulen ein.

Ziel ist es, komprimiert die Gelegenheit zu geben, sich über die vielfältigen schulischen Möglichkeiten an den weiterführenden Schulen der Region zu informieren.

Diese Informationen erhalten Sie optimalerweise aus erster Hand, d.h. von den jeweiligen Schulen selbst. Daher haben wir diese Einrichtungen gebeten, ihre schulischen Angebote selbst an diesem Abend ausführlich vorzustellen.

Wir hoffen auf ein reges Interesse.

Rückfragen können Sie gerne an mich stellen.

Thomas Kroll, 2. Konrektor

Rückmeldungen der eingeladenen Schulen:

Nr Name der Schule Schulart Rückmeldung
1 BBS Alice-Salomon-Schule Linz BBS Zusage
2 BBS Carl-Benz-Schule Koblenz Technik BBS Zusage
3 BBS David-Roentgen-Schule Neuwied BBS Zusage
4 BBS Ludwig-Erhardt-Schule Neuwied BBS Zusage
5 BBS Montabaur BBS Zusage
6 BBS Wirtschaft Koblenz BBS Absage
7 Realschule Plus Altenkirchen FOS Gestaltung Zusage
8 Ernst-Barlach-Realschule Plus Höhr-Grenzhausen FOS Technik Metalltechnik Zusage
9 Realschule Plus und FOS Hachenburger Löwe FOS Wirtschaft/Verwaltung und Gesundheit/Soziales Zusage