Graffiti-Kunstprojekt der Kreativ-AG:
Malen war gestern – Sprühen ist heute!

Am 13. Oktober fand an unserer Schule ein aufregendes Kunstprojekt statt, das die Mitglieder der Kreativ-AG in völlige Begeisterung versetzte. Unter der Anleitung des renommierten Künstlers Kai Semor erhielten die Teilnehmer einen spannenden Crashkurs in der Welt des Graffiti. Die Schülerinnen und Schüler wurden in die Graffiti-Kunst eingeführt, von den verschiedenen Techniken bis hin zur Bedeutung von Street Art in unserer Gesellschaft. Doch das Highlight des Tages war die Möglichkeit, eine Schulwand mit unserem Schulnamen in kreativer Weise zu gestalten.

Bereits im Vorfeld hatten die Jugendlichen fleißig Skizzen erstellt und gemeinsam einen Entwurf ausgearbeitet, wie die Wand aussehen sollte. Dabei konnten sie ihre Ideen und Visionen einbringen, und es war beeindruckend zu sehen, wie unterschiedliche Stile und Perspektiven zu einem einzigartigen Konzept verschmolzen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Kai Semor durften die Schüler dann selbst zu den Spraydosen greifen und ihre Entwürfe Wirklichkeit werden lassen.

Dieses Kunstprojekt war nicht nur eine aufregende Möglichkeit, die Welt der Graffiti-Kunst zu erkunden, sondern auch ein lehrreiches Erlebnis, bei dem die Schüler aktiv in den kreativen Prozess eingebunden wurden. Es stellte eine einzigartige Gelegenheit dar, ihre künstlerische Seite auszuleben und ihre Individualität in die Schulumgebung einzubringen. Die bunte und dynamische Schulwand ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein Symbol für die Kreativität und die aktive Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule. Wir freuen uns auf weitere solcher Projekte, die unsere Schulgemeinschaft inspirieren und verbinden.