Adventssingen in der Pfarrkirche St. Clemens

Eine stimmungsvolle Tradition mit Musik und Besinnung

Am 2. Advent fand in der katholischen Pfarrkirche St. Clemens in Dierdorf das mittlerweile traditionelle Adventssingen statt. Dieses Mitsingkonzert lockte erneut zahlreiche Besucher an, die gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anstimmten.

In diesem Jahr gestalteten wie schon in den Jahren zuvor die talentierten Mitglieder des Schulorchesters der Nelson-Mandela-Schule das musikalische Programm. Unter der Leitung von Jean-Michel Santer setzte es zusätzlich zu den Mitsingliedern mit Stücken wie Jingle Bell Rock und Carol of the Bells eine besondere Note.

Zwischen den musikalischen Beiträgen gab es immer wieder Texte, die zum Nachdenken einluden und an den wahren Geist der Adventszeit erinnerten. Organist Bernhard Bätzing, der das Adventssingen ins Leben gerufen hat und auch dieses Jahr die Organisation übernahm, sorgte mit seinen kurzen Vorspielen am Klavier, die jedes Lied einleiteten, für einen harmonischen Übergang zwischen den einzelnen Teilen des Konzerts.

Zum Abschluss sprach Gemeindereferentin Marianne Mertke, die als Koordinatorin der Seelsorge tätig ist, Worte des Dankes an alle Mitwirkenden und Gäste. Der Abend endete in gemütlicher Atmosphäre bei Glühwein und Punsch, wobei die Besucher die Gelegenheit hatten, ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.

Schon jetzt freuen sich viele auf das nächste Adventssingen, das auch im kommenden Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit stattfinden wird.