Romain Rolland-Programm: Individueller Schüleraustausch mit BURGUND (Frankreich) für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 im Schuljahr 2019/20

Im Rahmen der Regionalpartnerschaft zwischen Rheinland-Pfalz und Burgund fördern die Académie de Dijon und das Ministerium für Bildung die Mobilität von Schülerinnen und Schülern mittels konkreter Austauschmaßnahmen.

So wird auch zum Schuljahr 2019/2020 motivierten Schülerinnen und Schülern erneut die Möglichkeit geboten, an einem zweiwöchigen Individualaustausch mit Partnerschülerinnen/ Partnerschülern aus Burgund teilzunehmen. Nach dem großen Erfolg des Programms in den vergangenen Jahren wird das Programm erstmalig auch für die 8. Klassen geöffnet.

Die Begegnungen finden vom 14. bis zum 28. September 2019 in Burgund und vom 16. bis zum 30. November 2019 in Rheinland-Pfalz statt. Die Unterbringung erfolgt in den Familien der Partnerschülerinnen und -schüler.

Das Angebot richtet sich an alle geeigneten Französischschülerinnen und -schüler aus Rheinland-Pfalz, die im kommenden Schuljahr die 8. oder die 9. Klasse besuchen.

Die notwendigen Informationen und Bewerbungsunterlagen können direkt von der folgenden Web-Seite heruntergeladen werden: