Austausch-AG zu Besuch in Winchester, England

Die letzte Schulwoche vor den Osterferien verbrachte eine Schülergruppe gemeinsam mit den Austauschpartnern aus Finnland, Italien, Spanien und England an der englischen Partnerschule Henry Beaufort School in Winchester, England.
Die Woche stand ganz im Zeichen des Themas Tourismus.
Im Rahmen des dreijährigen Projekts „New Media – New Methods“ der fünf Partnerschulen erstellten die Schülerinnen und Schüler Videos und Texte über die Ausflugsziele Portsmouth, Marwell Zoo und Winchester.
Die Ergebnisse wurden anschließend in eine mehrsprachige Tourismus-App eingebettet. Eine schöne Idee, durch die die gemeinsamen Unternehmungen und Arbeitsergebnisse dauerhaft erhalten bleiben.
Wie immer war die Woche voller Begegnungen und schöner Erlebnisse, und der Abschied von den Partnern fiel am Freitag allen sichtlich schwer.

Hier geht es zum Video: