Das Kennenlernfest der neuen 5. Klassen

Am Dienstag, 28.5.2019, besuchten uns etwas über 100 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern. Es war der „Kennenlerntag“ der neuen fünften Klassen.

Die HuS-Gruppen der Klassenstufe 9 empfingen die Gäste auf dem Schulhof und halfen mit den Klassenschildern, sich der richtigen Klasse zuzuordnen. Danach wurden sie in der Aula von der Bläserklasse 5b begrüßt. Die Klasse zeigte, wie gut man schon nach einem Jahr Unterricht an seinem Instrument spielen kann!

Frau Fahr begrüßte alle Gäste und stellte die neuen Klassenlehrerinnen vor. Diese nahmen dann die SchülerInnen mit in die Klassen. Die Eltern blieben in der Aula, wo sie von Frau Fahr und Frau Ost einige Informationen erhielten und eine kleine Kaffeepause hatten.

Anschließend führten die HuS-Gruppen die neuen Fünftklässler durch die Schule und erklärten einiges zum Schulalltag. In der Zeit trafen sich die Eltern mit den zukünftigen Klassenlehrerinnen in den Klassenräumen und konnten sich über den Schulbeginn informieren.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Nelson-Mandela-Schule!