Musikalischer Ausflug mit der Reisegesellschaft Nelson on Stage

Eine musikalische Reise veranstalteten die Nelson-on-Stage-Reiseveranstalter am Montag, 24.6.2018, in der Sporthalle.

Die Animateure der Reise waren die Bläserklassen 5b und 6b, das Schulorchester und der Schulchor, die sich seit diesem Schuljahr unter dem gemeinsamen Namen „Nelson on Stage“ präsentieren.

Mit viel „School Spirit“ ging es zunächst in die Karibik zu den Piraten. Nach diesem aufreibenden Abenteuer folgte ein wenig „Air of Nobility“.

Und schon brach die Gruppe wieder auf, diesmal zum „Carnival in Rio“.

Unterwegs konnten die Mitreisenden den Elefanten bei ihrem „Baby Elephant Walk“ zusehen, bevor sie begleitet von „Funny Rhythms“ die „Colors of the Wind“ bestaunen konnten.

Zwischendurch wurde es sentimental, als die Gruppe Zeuge einer Liebeserklärung wurde, in der er seiner Angebeteten mithilfe des Chores in dem Lied „Treat you better“ versicherte, er würde sie besser behandeln als der andere. Das wiederum fand sie „Impossible“, und er musste sich ohne sie weiter wie ein „Schatten ohne Licht“ fühlen.

Nach einer kleinen Erfrischungspause ging es quer über den Globus weiter. In Japan bestaunte die Gruppe die japanische Kirschblüte, „Sakura“ genannt. Dann ging es über den Ozean nach Amerika. Dort begegnete den Reisenden eine typische „American Patrol“.

Überall stießen die Mitfahrer auf bekannte Persönlichkeiten, freundliche und schräge Gestalten: Peter Gunn, Mary Poppins, Dr. Rockenstein, Jack Sparrow und sogar der große Komponist Pjotr Iljitsch Tschaikowski gaben sich die Ehre.

Auch den Kleinen wurde auf der Reise etwas geboten: Ein Prelude von „Popcorn“ schoss in die Höhe, dass es eine Freude war.

Nach einem „Flip, Flop and Fly“ ging die Reise schließlich bei der Bohemian Rhapsody zu Ende.

Wie immer musste sich die Crew von Langgedienten verabschieden. Einige Crewmitglieder waren seit mehreren Jahren dabei und verlassen nach dieser Reise die Agentur „Nelson on Stage“. Mara Stühn, Elena Müller, Luca Bach, Janna Wagner und Jule Kohl brechen nun auf zu neuen Ufern.

Doch bevor endgültig alle von Bord gehen konnten, stürmte Fred Feuerstein auf der Suche nach seiner Frau Wilma den Saal.

Während der gesamten Reise durch die Welt herrschten sommerliche Temperaturen, die Mitwirkende und Reisebegleiter mehr als einmal ins Schwitzen brachten! Und so geht ein weiteres musikalisches Jahr zu Ende, und die Crew freut sich auf die Fortsetzung.