Schnelle Spende für schnelles Internet

Die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf ist bekannt für ihren Einsatz und ihre Arbeit mit digitalen Medien im Unterricht. Das Nadelöhr ist aber nach wie vor die Internetgeschwindigkeit.

Weil über den Digitalpakt erst in ca. drei Jahren eine Gigabit-Leitung gelegt wird und momentan nur 150 MBit/s für über 400 Geräte zur Verfügung stehen, blockiert uns diese Wartezeit viel zu lange.

Daher brauchen wir jetzt Ihre Spende für „Schnelles Internet“.

Für ca. 3.200 € könnte unsere Schule an eine Datenleitung von 400 MBit/s angeschlossen werden, die die nächsten Jahre überbrücken könnte. Für die interne Glasfaservernetzung kämen nochmals ca. 800 € hinzu. Die laufenden Kosten für den Anschluss könnten dann aus Haushaltsmitteln bestritten werden.

Die Idee: Über unseren Freundes- und Förderkreis der Nelson-Mandela-Schule e.V. wollen wir die Baukosten mit Ihren Spenden finanzieren. Selbstverständlich können Sie Ihre Spenden von der Steuer absetzen, weil der Freundes- und Förderkreis als Verein die Gemeinnützigkeit erfüllt.

Jede Spende wird zu 100% in dieses Projekt fließen. Daher hilft jeder Cent von Ihnen privat, aber auch von jedem Unternehmen.

Den Betrag wählen Sie natürlich selbst.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Überweisung auf das folgende Konto:

Freundes- und Förderkreis der NMSD e.V.
mit der IBAN DE31 5745 0120 0011 0511 41

Wir bedanken uns für jede Unterstützung!

Die Schulgemeinschaft der Nelson-Mandela-Schule