Auszeichnung für das Tafelprojekt in Mainz entgegengenommen

Nelson-Mandela-Schule bekommt Jugend-Engagement-Preis für Tafelprojekt

Stellvertretend für die Schulgemeinschaft der Nelson-Mandela-Schule waren am Freitag, 10.03.2023, die Schülersprecherin Maya Zwanziger sowie die beiden Konrektoren Sally Ost und Thomas Kroll nach Mainz gereist. Dort nahmen sie in einer Feierstunde in der Staatskanzlei in Mainz eine Auszeichnung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer entgegen. Das Land hatte zum Jugend-Engagement-Wettbewerb aufgerufen, und nun wurden 29 Projekte für soziales Engagement ausgezeichnet. Die Nelson-Mandela-Schule erhielt den Preis sowie eine Förderung von 500 Euro für das Projekt „Glück wird mehr, wenn man es teilt“. Rund um den Tag der offenen Tür im November hatte die gesamte Schulgemeinschaft entweder gegen Spenden gearbeitet, am Supermarkt oder privat gesammelt und schließlich der Tafel in Puderbach mehr als 11 Kubikmeter Lebensmittel übergeben.