Bläsergruppen bei Probentagen in der Landesmusikakademie in Engers

Wieder einmal machten sich die Bläsergruppen unserer Schule auf den Weg zur Landesmusikakademie in Neuwied-Engers, um sich den letzten Schliff für das Picknickkonzert zu verpassen.

Es startete die Klasse 6b, die zusammen mit Frau Ost und Frau Bongers von Montag bis Dienstag eine intensive Probenzeit in der Landesmusikakademie verbrachte. Mit der hervorragenden Beherbergung und ausgezeichneten Verpflegung gelang dies besonders gut!

Am Dienstagmorgen folgte das Schulorchester mit Herrn Santer. Am Morgen wurde dann auch zeitweise zusammen geprobt, bevor die 6b den Heimweg antrat. Das Orchester blieb bis zum Mittwoch, an dem schließlich die Klasse 5b mit Herrn Santer und Herrn Friesen als letzte Gruppe die Vorbereitung auf das Konzert in Angriff nahm.