Das Picknickkonzert 2.0 war ein voller Erfolg!

Es war einfach nur Hammer!

Traumhaftes Wetter trieb die Zuschauerinnen und Zuschauer schon weit vor Beginn der Auftritte auf die Festivalwiese, wo die Schattenplätze schnell belegt waren.

Was dann folgte, war ein großartiges Konzertereignis, das seinesgleichen sucht!

Die Chöre der Nelson-Mandela-Schule (Leitung: Rudolf Friesen und Jean-Michel Santer), des Martin-Butzer-Gymnasiums (Jan Höfer) und der Gutenbergschule (Stefanie Lehnert-Runkel und Gabriele Wolters) eröffneten den fünfstündigen Musikgenuss. Nach einer Ansprache der Schulleitungen aller drei Schulen, Andrea Theisen-Welsch, Hartmut Schiemann und Jürgen Blecker, folgten die Beiträge der Potanics (Alexander Reffgen) und der Soloauftritt von Lucy und Vicky.

Anschließend übernahmen die Bläserklassen 5m (Alexander Reffgen) und 5b (Jean-Michel Santer) das Kommando. Es folgten die Bläserklassen 6m (Sven Biermann) und 6b (Christine Bongers).

Mittlerweile wurde das Gelände in eine laue Sommerabendatmosphäre getaucht, und das Programm wurde mit dem Blechbläserensemble (Dr. Klaus Winkler) und der Junior Concert Band (Sven Biermann) fortgesetzt.

Den Schlusspunkt unter diesen schönen Abend setzte die Concert Band (Sven Biermann) mit ihrem beeindruckenden Auftritt.

“Let Me Entertain You“ war einer der Titel, mit dem die Concert Band das Publikum begeisterte. Der Name ist Programm. Mehr Unterhaltung geht nicht. Alle Ensembles haben bewiesen, dass das Picknickkonzert zu einer tollen Tradition geworden ist und nicht zum letzten Mal stattgefunden haben wird.

All das wäre nicht möglich ohne das Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer beim Einstudieren, Planen und Organisieren, bei der Technik, beim Auf- und Abbau, bei der Verpflegung. Und alle waren einbezogen: die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, besonders die Schulelternbeiräte aller drei Schulen, und die Lehrkräfte.

Ein tolles Projekt, das durch die Kooperation unserer drei Schulen erst möglich wurde!

Gutenbergschule

Nelson-Mandela-Schule