Nelson-Mandela-Schule erhält großzügige Spende von NORMA-Stiftung

Die Nelson-Mandela-Schule kann sich über eine bemerkenswerte Großzügigkeit freuen: Der Einzelhandelsdiscounter NORMA hat eine Spende in Höhe von 3000 Euro an die Schule überreicht. Die großzügige Zuwendung stammt aus der Manfred-Roth-Stiftung, die sich für Bildungsprojekte und die Förderung von Schulen einsetzt. Dazu hatten sich Vertreterinnen und Vertreter von der für Dierdorf zuständigen Niederlassung in Kerpen und der Bereichsleitung Dierdorf angekündigt.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sowie Maya Zwanziger, Gianluca Patteri und Lehrerin Kübra Yayla vom SV-Team, Schulleiter Hartmut Schiemann und die didaktische Koordinatorin Sally Ost waren gleichermaßen begeistert, als sie von der Spende erfuhren. Die Delegation von NORMA wurde herzlich von der Schule empfangen, und es herrschte eine freudige Atmosphäre.

Die Spende soll in den Ausbau eines Outdoor-Klassenzimmers fließen, wodurch die Lernumgebung für die Schülerinnen und Schüler bereichert wird. Ein Outdoor-Klassenzimmer bietet zahlreiche pädagogische Möglichkeiten, die den Unterricht interaktiver und lebendiger gestalten können.

„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende von NORMA durch die Manfred-Roth-Stiftung. Ein Outdoor-Klassenzimmer wird unseren Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Möglichkeit bieten, draußen in der Natur zu lernen und unseren Schulhof noch attraktiver zu machen“, sagte Sally Ost in einer kurzen Ansprache.
 Die Bereichsleiterin für Aus- und Fortbildung, Anja Hunhold, bekundete bei dem Treffen auch ihr Interesse an den Berufsorientierungsmaßnahmen der Schule, und diesbezüglich wird der Besuch nicht der letzte gewesen sein.

NORMA hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass dem Unternehmen das soziale Engagement und die Unterstützung von Bildungsinitiativen ein besonderes Anliegen sind. Die Manfred-Roth-Stiftung, die den Namen des Firmengründers trägt, setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für Bildungsprojekte in der Region ein und möchte auch in Zukunft dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden, wie Verkaufsleiter Martin Wirtz erläuterte.

Die Nelson-Mandela-Schule und die gesamte Schulfamilie sind voller Vorfreude auf die Umsetzung des Outdoor-Klassenzimmers und bedanken sich herzlich bei NORMA und der Manfred-Roth-Stiftung für ihre großzügige Spende und die damit verbundene Unterstützung der schulischen Entwicklung.

vorne l.: SV-Lehrerin Kübra Yayla, did. Koordinatorin Sally Ost; Mitte l.: Schulleiter Hartmut Schiemann; vorne r.: Verkaufsleiter Martin Wirtz, Bereichsleiter Jonas Klemke, Bereichsleiterin Anja Hunhold, Mitte r.: Bereichsleiterin Miriam Struben, Verkaufsleiterin Lisett Grawwert