Pädagogische Koordinatorin Heiderose Fahr sowie Frank Schumann in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer emotionalen Abschiedsfeier verabschiedete sich die Schule von ihrer pädagogischen Koordinatorin Heiderose Fahr. Seit 1993 war sie Teil unserer Schule, die letzten 21 Jahre davon als Konrektorin. Ihr unermüdlicher Einsatz für die Schule wird eine spürbare Lücke in der Schulgemeinschaft hinterlassen.

Die Abschiedsfeier fand in einem festlichen Rahmen statt, der die Wertschätzung und den Respekt für die Arbeit von Heiderose Fahr verdeutlichte. Kolleginnen und Kollegen, Vertreterinnen und Vertreter der Nachbarschulen und der Schulabteilung der ADD Koblenz, Schülerinnen und Schüler, Ehemalige sowie Eltern versammelten sich, um ihre Anerkennung auszudrücken.

Heiderose Fahr trat 1993 ihren Dienst an der Nelson-Mandela-Schule an und machte sich schnell einen Namen als engagierte und leidenschaftliche Pädagogin. Ihre positive Energie und ihre Fähigkeit, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, machten sie zu einer geschätzten Lehrerin und Mentorin. Im Jahr 2002 wurde sie zur Konrektorin ernannt, eine Position, in der sie mit großer Weitsicht und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Schule wirkte.

Besonders bemerkenswert war ihre Entscheidung, ihre Dienstzeit zu verlängern, obwohl sie bereits längst den wohlverdienten Ruhestand hätte antreten können. Diese außergewöhnliche Hingabe zur Schule und ihren Schützlingen zeigt Heiderose Fahrs Charakter und Leidenschaft für ihre Arbeit.

Gleichzeitig wurde mit Frank Schumann ein weiterer verdienter Kollege in den Ruhestand verabschiedet, was für die Schule einen doppelten Verlust bedeutet. Beide hinterlassen einen tiefen Eindruck in vielen Herzen der Schulgemeinschaft. Die Schule wünscht ihnen einen glücklichen und erfüllten Ruhestand.